Montag, 12. Juli 2021

Relativität der Gleichzeitigkeit

 Aus dem Arbeitsbuch Mathematik Oberstufe Analytische Geometrie von Klett.

Ohne Worte:




3 Kommentare:

  1. Sie wieder.
    Als wäre Ihnen nicht bekannt, daß schnellfliegende Schwäne wie Cooper alle 1,5 Stunden 3 Stunden Pause machen müssen. Neue EU-Vorschrift. Nach 4 Stunden Bummelflug durch Alice beträgt die Flugzeit von Cooper 1,5 Stunden.
    Was mich allerdings wundert: Alice und Cooper, das sind doch Schlangen ...
    https://www.rnz.de/panorama/rnz-leute_artikel,-Leute-Das-Interview-Horrorrocker-Alice-Cooper-alias-Vincent-Damon-Furnier-Drogen-Daemonen-Diaetcol-_arid,291910.html

    AntwortenLöschen
  2. Als Nichtschüler frage ich mich, was s und t sind. Auch für a interessiere ich mich - woher soll ich denn die Richtung kennen?

    Habe übrigens gerade nachgeschaut: Störche können wohl bis zu 100 km/h fliegen, sie fliegen in bis 4500m Höhe und bis zu 500km an einem Tag.

    Muss man nicht irgendwann auch mal beachten, dass die Erde annähernd eine Kugel ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. s, t sind Zeitangaben in Stunden. Aber die Variablen tauchen vorher nirgends auf. Deshalb: auch ich habe keinen Plan, was s und t da sollen.

      Löschen