Dienstag, 20. Dezember 2022

Äch bin wieder da

Die Vorstellung, man könne den Absturz des deutschen Bildungswesens bremsen oder gar aufhalten finde ich heute so absurd wie vor 5 Monaten. Kann man vergessen. Grundschulen und Gymnasien sind bereits ruiniert (und werden von den digitalen Heilsversprechern beiderlei Geschlechts (und Hermaphroditen)  weiter in den Abgrund getrieben), und was in zwischen an Universitäten los ist (sowohl auf studentischer als auch auf professoraler Seite) spottet jeder Beschreibung.

Ich habe mich aber dazu durchgerungen, hin und wieder zu aufzuschreiben, was ich da an mir vorbeiziehen sehe. Und ich habe mir vorgenommen, dabei mindestens ebenso politisch korrekt zu sein wie Walter Moers in seinen Comics.

Ansonsten begnüge ich mich für heute mit einem Hinweis auf einen Artikel von Marty Ross, einem australischen Leidensgenossen (hier als pdf zum Weitergeben).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen